Kunde

Stefan Thönes Communications

Projektumfang

Relaunch im neuen Design und Unterstützung bei der Optimierung für Suchmaschinen.

Realisierung

Sommer 2019

Über Projekt und Kunde

Gestaltung und SEO für Texter

Stefan Thönes schreibt seit vielen Jahren für zahlreiche Kunden im und außerhalb des Saarlands. Dabei liegt der Fokus auf Werbetexten für Broschüren und Flyer, sowie auf suchmaschinenoptimierten Texten für Webseiten.

Für das Projekt des Webseiten-Relauches wurde nicht nur ein neues Design entwickelt, sondern gleichzeitig auch das Content Management System gewechselt. Dank der Umstellung auf WordPress ist die neue Webseite responsiv und technisch fit für die Zukunft. Um Besucher und Suchmaschinen vor funktionslosen Verweisen (Fehler 404) zu schützen, wurde besoderen Wert auf ein tragfähiges Weiterleitungs-Konzept gelegt.