Am letzten Montag (24.06.2013) habe ich ich Rahmen einer Lehrveranstaltung von Prof. Dr. Stefan Georg an der Hochschule für Technik und Wirtschaft eine kleine Einführung in das Thema Suchmaschinenmarketing halten dürfen. Knapp 20 Studenten, die aktuell an eigenen Web-Projekten arbeiten, mussten sich meine Ausführungen zum Thema anhören. Ich hoffe, dass Sie das ein oder andere Learning mitnehmen konnten ;)

Ich an der HTW :)

Trotz enormer Nervosität meinerseits, habe ich die 90 Minuten Vorlesung überlebt. Super fand ich, dass die Studenten recht clevere Fragen gestellt haben. Das zeigt doch, dass sie sich mit der Thematik auseinandersetzen.

Auch ich konnte ein paar Dinge lernen:

  • 90 Minuten am Stück reden ist ganz schön anstrengend.
  • Um neue Erfahrungen zu machen, muss man sich manchmal aus der persönlichen Komfortzone heraus bewegen.
  • Die Vorbereitungszeit für solch einen Vortrag ist nicht zu unterschätzen.